Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu "Die Ofenfrische".

Die Ofenfrische

29.03.10 - 09:23 Uhr

von: PerryC

“Die Ofenfrische” von Dr. Oetker: Warum Berichte so wichtig sind?

Vor allem für diejenigen, die neu bei trnd sind, dachte ich, wir erklären nochmal kurz, wozu die Berichte eigentlich gut sind und warum sie vor allem so wichtig sind.

Grundsätzlich basiert die Idee hinter trnd auf Geben und Nehmen. Dr. Oetker möchte gemeinsam mit uns erleben, wie “Die Ofenfrische” bei uns allen ankommt und hat dafür 1.000 mal Startpakete mit Dr. Oetker Material zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beant­wortet Barbara als Eure Ansprechpartnerin bei Dr. Oetker unsere Fragen rund um’s Produkt. Antworten gibts hier auf der Projektseite und in den FAQs! :-)

Im Gegenzug erhofft sich Dr. Oetker möglichst viel Feedback zu “Die Ofenfrische”. Wie finden wir als trnd Community die leckere Tiefkühlpizza? Und wie kommt sie bei unseren Gesprächspartnern an, die zum ersten Mal davon erfahren?

"Die Ofenfrische" Warum Berichte so wichtig sind?

Zu guter Letzt steht trnd ja auch für Marketing zum Mitmachen und durch unser gemeinsames Projekt sollen natürlich auch Gespräche entstehen. Auf diese Weise wollen wir gemeinsam mithelfen, “Die Ofenfrische” auf ange­nehme Weise bekannter zu machen – einfach durch das Weitergeben unserer ehrlichen Meinung an Freunde, Bekannte und Kollegen.

Und hier schließt sich der Kreis: Wir wollen Dr. Oetker natürlich am Ende des Projektes auch berichten können, wie viele Gespräche wir alle im Rahmen unseres Projektes rund um “Die Ofenfrische” geführt haben und wie wiederum die Reaktionen unserer Gesprächspartner waren. Das geht nur über die Berichte – und damit können wir Dr. Oetker dann auch überzeugen, gemeinsam noch viele weitere spannende Projekte durchzuführen! ;)

Unsere Gesprächsberichte können ganz unterschiedlich ausfallen. Mal kurz und knapp – z.B. nur ein kleiner Hinweis auf ein Gespräch (oder auch auf einen Blogpost, Foren­eintrag oder Ähnliches). Mal ganz lang und ausführlich – mit detailliertem Feedback, Lob, Kritik oder individuellen Testergebnissen. Hauptsache offen, ehrlich und konstruktiv – genau so, wie wir es bei trnd eben pflegen.

Auf jeden Eurer Berichte erhaltet Ihr dann natürlich – wie immer bei trnd – eine individuelle Antwort und Wombats!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.03.10 - 14:29 Uhr

    von: claudia881

    Hab mein Paket erst heute erhalten, werde mir morgen gleich die Pizzas besorgen ;-)

  • 30.03.10 - 16:39 Uhr

    von: taipan01

    Hab gestern mein Startpaket erhalten, aber vorab schon etwas in den Geschäften nach den Ofenfrischen Ausschau gehalten…. Mein erster Eindruck: die Pizzen sind nicht überall erhältlich….

  • 30.03.10 - 19:58 Uhr

    von: MartinaF

    Bei uns gibts Pizzaparty am WE, ich musste sie leider krankheitshalber verschieben.

    Ich bin neugierig, was meine Freunde dazu sagen, ich kenn sie ja schon ewig und liebe die Ofenfrische :)

  • 30.03.10 - 21:15 Uhr

    von: bellamaria

    Tja ich musste mit Bedauern festestellen das es absolut nicht leicht ist diese besondere Pizza zu bekommen. Endlich nach der 1. wöchigen Suche und dem 7. Lebesmittelgeschäft habe ich zwei Sorten bekommen und auch gleich verkostet, echt herrlich köstlich :-) ).

  • 30.03.10 - 22:53 Uhr

    von: szda

    Muss mich leider @bellamaria anschließen! die Ofenfrische ist am “Land” alles andere als leicht zu bekommen!
    Und dann fand ich endlich mal einen Supermarkt, der sie im Programm hat (zwar nur 2 Sorten, aber okay), geht mein toller Heißluftofen ein! Aber der neue kommt demnächst! yeah! ;-)

  • 31.03.10 - 11:19 Uhr

    von: esther05

    Also bei uns führt diese Pizza beinah jedes Lebensmittelgeschäft.
    Ich hab eine Pizzaparty in der Firma veranstaltet. Wir hatten riesen Spaß und jeder war begeistert. :)

  • 31.03.10 - 19:53 Uhr

    von: motschi13

    Hab eine Pizzaparty am WE geplant und wollte gern so viele Sorten wie möglich vorstellen und probieren. Die meisten Läden haben aber, wenn überhaupt, nur ein oder zwei Sorten im Angebot. Die Partyvorbereitungen sind damit aufwendiger als gedacht.

  • 01.04.10 - 11:05 Uhr

    von: trendyc

    So, endlich kann auch ich berichten – leider war mein Computer kaputt …
    Musste mich dann gleich mit der Ofenfrischen belohnen und hab mal eine ganz allein verkostet ;-)
    Schicken Chili. Ich mag die Cardinale sehr gern und das mit Chili war sehr lecker – bisschen schärfer. Der Teig ist super, so knusprig und trotzdem locker.
    Ich werd sie nun zu Ostern noch mit Freunden verkosten und nächste Woche steht wieder Lost-Abend mit Verköstigung an :-) Ja, da gibt es dann die Ofenfrische. Freu mich schon. Hoffe nur, dass ich sie im Laden bekomme – ist echt nicht so einfach.

  • 01.04.10 - 19:12 Uhr

    von: BaByDuC

    ich kann bisher nicht viel berichten, da es bei uns scheinbar nicht viel sorten der ofenfrische gibt… ich habe nun die peppers ausprobiert und die ist sehr gut wie ich finde. Scharf und ich liebe scharfe Pizzen… da es sonst keine sorten gibt, haben wir davon 2 stück gekauft. Mein Mann ist ein sehr großer Kritiker und der findet die Pizza auch sehr gut… Für seinen Geschmack ist der Rand etwas zuviel aufgegangen, aber es hat ihn sehr gut geschmeckt.

  • 02.04.10 - 10:28 Uhr

    von: evelyn0311

    Ich habe eine Frage betreffend der MaFo-Bögen: wieviele davon kann/muss/soll man davon eingeben? Ich sammle sie immer zusammen und gebe sie dann alle auf einmal ein, habe aber nie eine Rückmeldung (bei früheren Projekten, für Die Ofenfrische habe ich noch keine eingegeben) bekommen. Kommen die nicht an? Oder sind sie eigentlich egal und werden weder beachtet noch ausgewertet noch mit wombats versehen (weil bei den Berichten schreibt Ihr immer Antworten und vergebt Wombats, aber zu den MaFo-Bögen habe ich noch nie was retour gehört)? Darüber konnte ich noch keine Informationen finden und es würde mich eigentlich interessieren, wie hier die Handhabe ist – soll ich auf eine ausgewogene demographische Verteilung der Befragten achten? Je nach Produkt zielgruppenspezifisch befragen (z.B. beim Lysoformgel eher junge Mütter, bei den Pizzen junge Erwachsene etc)?
    Biiiiitte, helft mir zu den MaFo-Bögen! Danke!

  • 03.04.10 - 17:28 Uhr

    von: PaleEmpress

    Bin nicht im Testteam – hab sie aber dennoch gegessen.
    Naja.. ne ganz normale Pizza eben – nicht schlecht, aber auch nicht auffallend gut. Da hab ich schon bessere gehabt.
    Die Sorte war Salami Peperoni. Da ist die nicht vorgebackene Rohteigpizza oder wie das heisst von Aldi mir leckerer vorgekommen …

  • 05.04.10 - 22:09 Uhr

    von: cute_prinzess

    Heute Nachmittag hat sich bei mir zufällig eine Pizzaparty ergeben. Ich wollte mir alleine eine Ofenfrische machen als zufällig meine Eltern und meine Oma zu Besuch gekommen sind. Diese haben dann mit mir gemeinsam eine Pizza gegessen und sie waren begeistert!

  • 06.04.10 - 19:37 Uhr

    von: PerryC

    @evelyn0311:
    Wichtig bei den MaFo-Bögen ist weder eine ausgewogene demographische Verteilung, noch die Berücksichtigung der möglichen Zielgruppe.

    Wir freuen uns, wenn Ihr Euch mit Euren Freunden und Bekannten die Zeit nehmt, um die Bögen auszufüllen. Diese werden selbstverständlich alle in die Auswertung mit aufgenommen!

    Ein Limit gibt es hier nicht. Wenn Ihr also Kopien von den Bögen erstellt, oder sie zusammen mit Freunden direkt am PC eingebt, dann funktioniert das genauso. Insgesamt gilt wie immer: Je mehr, desto besser! :-)

  • 07.04.10 - 11:33 Uhr

    von: marmor79

    konnte mir leider erst gestern die erste Ofenfrische machen, da ich beruflich im Ausland unterwegs war…. Hab dazu ein paar Freunde eingeladen und sie waren alle begeistert von der Pizza. Haben verschiedene Sorten verkostet und die Thunfisch-Pizza hat eindeutig am Besten abgeschnitten!

  • 12.04.10 - 17:20 Uhr

    von: ClarissaL

    Hab heute die Pizzen gekauft. Endlich. war so beschäftigt in letzter Zeit. Heute hab ich die erste verkostet. Die restlcihen gibts am Sa

  • 15.04.10 - 15:52 Uhr

    von: Bigii

    finde die antworten auf die berichte immer toll und auch in einer angenehmen zeit. ich finde das feedback ist besonders wichtig, damit man weiter motiviert bleibt.

  • 20.04.10 - 20:42 Uhr

    von: ClarissaL

    Meine Freunde waren sehr begeistert als sie Kosten durften. Kosten bringt da schon mehr als nur darüber zu reden.

  • 21.04.10 - 22:02 Uhr

    von: ronny3

    Also bei uns führt diese Pizza beinah jedes Geschäft.
    Ich hab eine Party in der Wohnung meiner Mutter veranstaltet, wir hatten riesen Spaß und fast jeder war begeistert.