Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu "Die Ofenfrische".

Die Ofenfrische

24.03.10 - 12:15 Uhr

von: PerryC

Gab es schon die erste Pizzaparty mit “Die Ofenfrische”?

trnd-Partner KleinerEisbaer hat nicht nur gute Tipps für vollen Erfolg beim Pizza backen, sondern auch einen Bericht zur ersten Pizzaparty – toll! :-)

Die Ofenfrische Pizzaparty
Bild von trnd-Partner Junic

Habt Ihr auch schon von einer Pizzaparty zu berichten?

Taadaaa… hier also der Bericht unserer ersten Pizza-Party! Mein Freund und ich haben ja die Pizza schon “vorgetestet” [...] und haben, nachdem wir überzeugt waren, 6 unserer Freunde/Arbeitskollegen zur großen Pizzaparty eingeladen!

Die Herausforderung: mein Freund und 5 dieser Kollegen sind Italiener (leben alle in Österreich) und seeeehr kritische Pizzakonsumenten! :-)

Wir hatten immer 2 Pizzen gleichzeitig im Backofen (das funktioniert super, wenn man nach der Hälfte der Zeit die “Plätze” tauscht), haben diese dann in Achtel geschnitten und es wurde getestet… danach waren dann die nächsten 2 Sorten dran ;-)

[...] Hier die Resultate:

1. Die Pizza ist DER Hit! Wer hätte gedacht, dass sich hinter so einer “amerikanischen” Verpackung so eine italienische Pizza verbirgt! Die Tester waren vor allem vom Aussehen der Pizza vor dem Backen begeistert (roher Teig und frischer Belag).

2. Die “Luftigkeit” wurde besonders betont – und auch, dass die Pizza nicht schwer im Magen liegt (als wahrscheinlich eine der ersten TK Pizzen der Geschichte… ;-)

3. Die Sorten-Hitparade:

1. Pepperoni-3 Käse

(jaja, sogar eingefleischte Fleischesser (”die brauchen wir ja gar nicht testen…”) waren begeistet).

2. Diavolo
3. Thunfisch
4. Schinken-Chilli
5. Speciale
6. Peperone-Salami

Alles in allem ein voller Erfolg, ich habe heute im Büro schon gehört, wie die Pizza-Erfahrungen weitergegeben wurden :-) Die “Ofenfrische” macht also die Runde…
trnd-Partner KleinerEisbaer

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.03.10 - 19:01 Uhr

    von: Missber

    Test mit kleinen Anfangsschwierigkeiten
    Gleich nach Erhalt des Startpaketes wollten wir uns voller Vorfreude auf eine Verkostung stürtzen, leider gab es im 1. Supermarkt keine einzige “Die Ofenfrische”!
    Danach suchten wir unser Glück bei der Konkurenz des 1. Supermarktes. Hier wurden wir fündig: zur “Auswahl” gab es jedoch nur 1 Sorte – Peperoni-Salami.
    Da es unterschiedliche Verpackungen waren, haben wir das Ablaufdatum kontrolliert. Vorweg: keine war abgelaufen oder schlecht, jedoch war die eine Pizza im Sept. 2009 hergestellt worden und somit bereits 6 Monate “alt”. Wau, die halten aber lange!
    Pizza Nr. 1 war leider noch etwas teigig – obwohl wir sie nach der Angabe zubereiteten. Aber vielleicht lag es an unserem Ofen.
    Pizza Nr. 2 haben wir einfach länger im Rohr gelassen.
    Optik: schaut super lecker aus.
    Geschmack: sehr würzig, total herzhaft und lecker; Teig absolut nicht trocken und sehr leicht
    Belag: nicht zu viel, nicht zu wenig
    Würde mich freuen noch andere Sorten ausprobieren zu können. Wir werden unsere Suche nicht aufgeben!

  • 24.03.10 - 21:34 Uhr

    von: tinschi1973

    Also wir haben am Wochenende getstet was die Pizza hält. Sie hat uns allen gut geschmeckt – allerdings haben wir jede mit Mais verfeinert – der darf bei uns auf keiner Pizza fehlen.
    Hätte eigenlich erwartet, daß es auch eine mit Mais gibt.
    Der Belag war ansonsten voll ok – und die Reste haben aufgewärmt uach noch super geschmeckt.

  • 25.03.10 - 09:48 Uhr

    von: Fellbande

    Ich habe einen Bericht an Euch und in meinem Blog geschrieben:
    http://pfotenblog.fellbande.at/?p=2402
    Einfach Lecker!

  • 25.03.10 - 10:20 Uhr

    von: PerryC

    @Missber:
    Ein toller Kommentar, lieben Dank dafür! Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim ausprobieren! :-)

    @Fellbande:
    Super Bericht! Und so viele Fotos, sehr schön. Gerne weiter so! :-)

  • 27.03.10 - 14:49 Uhr

    von: Sudo

    Leider durften wir diese nicht testen aber wenn es Pizza bei uns gibt dann die Ofenfrische. Die ist unb belibt die beste. Freu mich das sie bei anderen auch so gut ankommt.

  • 27.03.10 - 22:49 Uhr

    von: Pezal

    Hallo!

    Wir hatten gestern Abend unsere Pizzaparty, und sie war der volle Erfolg! Wir haben folgende Sorten getestet: Schinken-Champignon, Peperoni-3Käse, Speciale, Thunfisch und Diavolo.

    Da wir 2 Vegetarier unter unseren Gästen hatten, und ich ihnen nicht nur 1 Pizza “vorsetzen” wollte, hatte ich mich dazu entschlossen, noch eine andere Vegi-Pizza von Dr. Oetker (Pietro Pizzi – Mozarella-Pesto) mit ins Testprogramm aufzunehmen. Natürlich haben wir alle auch die “Fremdpizza” getestet – aber sie hat das Rennen um den Top1-Platz absolut verloren!

    Die Ofenfrischen Pizzen sind sowas von gut angekommen – super aufgegangen, knuspriger Rand, leckerer Teig, leckerer Belag – ab sofort gibts ein paar mehr 100%ig überzeugte Ofenfrische-Kunden ;-) .

    Die PietroPizzi hingegen war zu fest, fast schon hart, und hat entgegen der Ofenfrischen total “abgestunken” – der Belag war zwar lecker, aber der Teig… ging vor allem im Vergleich zu den anderen Pizzen gar nicht.
    Das “Ranking” bei den getesteten Pizzen ergab folgende Reihenfolge:
    Platz 1: Speciale
    Platz 2: Thunfisch und Peperoni-3Käse
    Platz 3: Diavolo
    Platz 4: Schinken-Champignon
    und dann die Fremdpizza

    Wir haben natürlich auch ein paar Anregungen bekommen – es gibt zwar schon eine gute Auswahl an Pizzen, aber die Wunschliste nach oben ist wohl offen. Gerade die Vegetarier finden es schade, daß es in Österreich nur 1 Vegi-Pizza gibt (habe gelesen, in Deutschland gibts auch die 4-Käse). Eine Vegi-Pizza mit Spinat, Broccoli, Champignon-Käseoder Käse-Ruccola waren da auf der Wunschliste.
    Unsere Nicht-Vegetarier hatten auch noch ein paar Zutaten, die sie gerne auf einer Pizza testen wollten: Mais, Scampi, Oliven, Artischocken wurden da genannt.

    Mein Mann und ich werden morgen noch die Schinken-Chili und die Peperoni-Salami testen, und dann natürlich wieder berichten.

    Und den Gesamt-Bericht für unsere gestrige Pizzaparty gemeinsam mit Fotos werd ich dann wohl morgen schreiben… heute bin ich erhlichgesagt schon zu müde ;-) .

    Liebe Grüße und bis bald!

    Petra

  • 28.03.10 - 09:27 Uhr

    von: anita9974

    Hallo, ja, ich hatte schon meine erste “Pizza-Party” eigentlich war es eine Schlafberatung mit Pizza-essen, aber die Pizza hat dem Bett die Show gestohlen. ;-)
    Alle meine Gäste waren begeistert.
    LG aus dem sonnigen Gainfarn

  • 01.04.10 - 10:43 Uhr

    von: evelyn0311

    Auch ich hatte schon eine Pizzaparty – wir haben unterschiedliche Marken getestet und auch eine Pizza selbstgemacht (mit Vollkornmehl), und uns querbeet durchgegessen.
    Zu einem richtigen Favoriten sind wir eigentlich nicht gekommen: die Ofenfrische hat zweifelsfrei den besten Boden, aber die Beläge sind halt nicht so der Renner. Eine mit Spinat wäre toll, oder Broccoli, Kukuruz, Tofu (nagut, Räuchertofu ist dann schon was für die Spezialisten…)… Da gibt’s von anderen Anbietern eine größere und vielfältigere Auswahl.
    Grundsätzlich waren wir alle der Meinung, dass bei jeder Pizza (Ofenfrische, Ristorante, Clever, Wagner Steinofen – das waren die gekauften, die wir getestet haben) zu wenig Belag drauf ist. Aber das ist andererseits kein wirklicher Nachteil – nachbelegen kann man immer, aber wenn fabrikseitig Sachen drauf sind, die man nicht mag, ist das eher nicht so fein…
    Jedenfalls begeistert die Ofenfrische sehr und ich bin schon auf meinen nächsten Versuch gespannt, da werde ich mir die vegetarische vorknöpfen und sie nach meinen Vorstellungen aufpeppen. Den Grundgeschmack kenne ich ja jetzt, mal sehen, was noch rauszuholen ist!

  • 05.04.10 - 22:09 Uhr

    von: cute_prinzess

    Heute Nachmittag hat sich bei mir zufällig eine Pizzaparty ergeben. Ich wollte mir alleine eine Ofenfrische machen als zufällig meine Eltern und meine Oma zu Besuch gekommen sind. Diese haben dann mit mir gemeinsam eine Pizza gegessen und sie waren begeistert!

  • 05.04.10 - 22:15 Uhr

    von: cute_prinzess

    Bereits heute Nachmittag hat sich kurzfristig eine kleine Pizzaparty ergeben und nächste Woche gibt es noch eine. Morgen wird wieder neue Pizza gekauft.

  • 12.04.10 - 17:19 Uhr

    von: ClarissaL

    Werden am Sa eine Pizzaparty machen. Berichte euch dann daovn. Freu mich schon. ;)

  • 15.04.10 - 15:47 Uhr

    von: Bigii

    kann mich dem nur anstimmen, die pepperoni3-käse ist echt gut angekommen. auch bei den fleischfans.